Boule

Wir, der FSV kooperieren mit den Boulefreunden Waiblingen und möchten unsere Abteilung weiter ausbauen.

Man kann Boule als Freizeitbeschäftigung spielen um sich fit zu halten, die Koordination zu trainieren, den Kontakt zu Vereinsmitgliedern zu erhalten oder die Zeit an der frischen Luft mit ein paar Spielen vertreiben.

Man kann aber auch Boule als Sport betreiben, als Team im Ligaspielbetrieb spielen, regelmäßig zu trainieren, an Turnieren und Meisterschaften teilnehmen.

Das Boulespiel eignet sich hervorragend im Team zusammen mit Anfängern und Leistungsspielern, mit Jugendlichen und Hochaltrigen, Männer und Frauen ein gemeinsames schönes Spiel zu spielen. Man kann im Triplette (3 gegen 3) im Doublette (2 gegen 2) oder als Tété (Spieler gegen Spieler) gegeneinander antreten.

Wenn man erstmal die Kugeln in der Hand hatte und die Faszination des Spieles erfahren hat, dann lässt einen das nicht mehr los. Man kann sehr schnell auf ein gutes Niveau kommen und die Freude am Spiel wird immer größer je mehr Würfe gelingen.

Wir spielen jeden Mittwoch von 17 bis 21 Uhr auf den Plätzen hinter der Gaststätte auf dem FSV Gelände.

Einfach vorbeikommen und mitspielen. Wir haben immer Kugeln zum ausprobieren parat.

Peter Jäckel
0171-3720659